LANCE LOPEZ

".... Ich stand neben der Bühne, schaute Lance beim Spielen zu und war den Tränen nah ... "
Leon Hendrix (Jimi's Bruder)

 

"Ein sehr begabter und außergewöhnlicher Blues-Gitarrist ..."
Jeff Beck

 



"... Wenn wir zusammen auf der Bühne jammen, bekomme ich Schüttelfrost, weil Lance mich an jemand erinnert, mit dem ich vor langer, langer Zeit zusammen spielte ..."
Buddy Miles

"Lance ist einer der Großen ..."

Smokin 'Joe Kubek

"Lance Lopez ist einer der authentischsten Blues-Gitarristen-Badass-Götter der Welt"

MUSICLOAD.COM

"So muss es damals gewesen sein muss, wenn manche Leute das Glück hatten, Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan und andere zu sehen und hören, bevor sie berühmt wurden."
(Artikel nach einem Lance Lopez Conzert von EL DORADO NEWS)


Lance tourte bereits im Alter von 17 Jahren mit Soul-Legende Johnnie Taylor damals quer durchs Land. Anschließend supportet er und jammte mit Künstlern wie Bobby Blue Bland, Johnny Guitar Watson, Little Milton, MARVIN Sease und Bobby Rush, Lucky Peterson, Bootsy Collins, Larry Graham, Little Richard, Jimmie Vaughan, JUNIOUR Wells und Luther Allison, Steve Vai und Jeff Beck, Los Lonely Boys, Joe Bonamassa,

BB King und CHRIS Duarte.

1998 veröffentlichte Lance sein erstes, unabhängiges Debüt Album "First Things First", die von Buddy Miles und Jay Newland produziert wurde. Im August 1999 gewann Lance Südosten die "Regional Jimi Hendrix Electric Guitar Competition" in New Orleans, gesponsert von Experience Hendrix.

2001 gewann er den "Blues Band of the Year Award" bei den "Dallas Music Awards"
Nach diversen veröffentlichten Alben folgte nun das aktuelle Album "Salvation from Sundown".

 

www.lance-lopez.com

www.myspace.com/lancelopez